Ideen zur Verbesserung von bitcoin.de

1. Weitere Kryptos in das Angebot aufnehmen und Kreditkarten akzeptieren

Ich fände es ausgesprochen sinnvoll weitere Currencies (MIOTA, ADA, etc) in den Marktplatz zu integrieren. Für mich - ich bin etwas "breiter aufgestellt" - ist es ein ewiges zeitraubendes Ein-und ausloggen, verifizieren, "Walltes basteln", usw , 1000 Lesezeichen im Browser, 1000 dies und das. Alles - oder wenigstens VIELES aus einer Hand käm cool. Ich vertraue Euch ziemlich sehr, seit Jahren und ein Teil meiner Bestände liegt auf Euren Rechner - so ein echter Fullservice wäre cool.

Beste Grüsse
    Ausserdem schlage ich die Akzeptanz der Kreditkartenzahlungen vor. Das würde mir den Sepaweg von Sparkasse zu Fidor und von dort zum…

29 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Beschränkung der Stimmen bei "Verbesserungen zu bitcoin.de" aufheben

Aktuell stehen jedem User nur 10 Stimmen zur Verfügung. Damit kann ich nicht ausdrücken was ich alles gut finde und wie gut. Das Entwickler team bekommt ein besseres Bild wenn zu jeder Option 3 Stimmen möglich sind.

Habe ich meine 10 Stimmen verbraucht, schau ich nie mehr in die Vorschläge.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. längere Expresshandel Reservierungsdauer

Aktuell ist die maximale Reservierungsdauer für Expresshandel Guthaben leider auf 168h = eine Woche begrenzt. Es wäre sehr praktisch, das beliebig lange verlängern zu können. Sodass man sich nicht jede Woche einloggen und das manuell verlängern muss.
    Damit bräuchte man dann auch die Option Geld auf bitcoin.de einzuzahlen, die hier schon mehrfach diskutiert wurde nicht zwingend.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Dark Mode

Alle modernen Webseiten / Dienste bieten einen Dark mode an. Wie wäre es damit?

Dürfte relativ leicht zu implementieren sein.

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. IOTA auf Bitcoin.de

IOTA ist ja voll am kommen. Jetzt wo die I.D. Modelle von Volkswagen raus sind und in Kooperation mit dem IOTA funktionieren denke ich das der IOTA bald fester Bestandteil unseres Lebens sein wird. Wäre vielleicht etwas hier für bitcoin.de

8 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. automatisiertes Trading ermöglichen

Ich denke diese Idee würden einige ebenfalls gut finden und zwar geht es um die Möglichkeit eines automatisierten Ankaufens und Verkaufens von Coins.

Beispiel: (Persönliche Strategie / Einstellung als Beispiel-Möglichkeit)
    - BTC sinkt um 10% = nachkaufen
    - ETH steigt um 5% 0,238 = verkaufen
    - BTC steigt um 8,34% = Verkaufen

Ich denke solch eine Programmierung, ist für das Bitcoin.de Team nicht all zu komplex und würde definitiv einen Mehrwert für die Nutzer / User von Bitcoin.de erzeugen.

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Reserviertes Guthaben feste Teil-Beträge zuteilen

Es müsste die Möglichkeit geben, das man reserviertes Guthaben nicht prozentual sondern einen selbst festgelegten Teil einem Handelspaar zuweisen kann.
    Als Beispiel: Ich reserviere 10.000,- EUR Bankguthaben. Dann plane ich für 6.000,- EUR BTC und für 4.000,- EUR LTC zu kaufen. Dies kann man ja mit 60/40 % einstellen. Das Problem dabei ist, ich muss nach jeder erfolgreichen Order die prozentuale Verteilung anpassen.
    Schöner wäre es da, wenn man die Beträge fest zuweisen könnte. Wenn ich dann (bezogen auf das Beispiel) für 3.000,- EUR BTC kaufe sollten dann 3.000,- noch für BTC und weiterhin die 4.000,- EUR für LTC.
    Somit…

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Wertentwicklung in %

Ich verstehe tatsächlich nicht warum hier keine Wertentwicklung in % angegeben wird im Vergleich zum Kaufkurs. So etwas ist für mich das einfachste was so ein Marktplatz zur Verfügung stellen sollte neben den Transaktionen.
    Statt dessen muss man manuell rum rechnen.

Bitte anpassen und verbessern.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Ih würde hier auf der Seite gerne auch IOTA sehen.

IOTA ist ja voll am kommen. Jetzt wo die I.D. Modelle von Volkswagen raus sind und in Kooperation mit dem IOTA funktionieren denke ich das der IOTA bald fester Bestandteil unseres Lebens sein wird. Wäre vielleicht etwas hier für bitcoin.de

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. Dringend Alternative zur Fidor Bank anbieten

Die Fidor Bank bezieht nun monatlich 5,- für Konten, die für das BTC-Express-Handel-Verfahren von bitcoin.de qualifizieren. Selbst wenn kein Guthaben auf dem Konto liegt, werden Gebühren abgezogen. Fidor hatte lange einen ausgezeichneten Service, das ist jetzt wohl Geschichte.

153 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    9 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Ethereum-Staking als Dienstleistung für Kunden von bitcoin.de nach der Umstellung von PoW zu PoS

In den nächsten Monaten wird Ethereum mit dem Upgrade auf Ethereum 2.0 von einem Proof-of-work-Algorithmus zur Erzeugung neuer Ether auf einen Proof-of-stake-Algorithmus wechseln.

Die Idee wäre, dass bitcoin.de insbesondere die ETH-Kundenguthaben, die unterhalb der Grenze von 32 ETH (für eigenständiges Staking mindestens erforderlich) liegen, in deren Auftrag quasi als Staking-Pool "anlegt". Die Staking-Erträge würden dann wieder dem Nutzer gutgeschrieben werden, abzüglich einer Gebühr für bitcoin.de für die erbrachte Dienstleistung.

64 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Hinweiss auf versteckte Kosten bei Änderung der Mobilfunknummer

Beim Ändern der Mobilfunknummer wird durch Klarna (SOFORT) ein Betrag von 2,64 vom Bankkonto abgebucht, das angeblich für Service, Dienstleistung und Support (Welcher Support ???). verlangt wird. Dabei handelt es sich um versteckte Kosten, die nirgends erwähnt werden. Eine Rückerstattung des Betrags findet nicht statt

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. Bitcoin Cash ABC für Bitcoin Cash Besitzer zugänglich machen.

Die Coins, die aus der Fork resultieren, werden den Bitcoin.de Nutzern gutgeschrieben bzw. als Handelsoption angeboten.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. Weitere Bankverbindung aktiv hinterlegen

Es wäre gut, wenn man eine weitere Bankverbindung als aktives Konto hinterlegen könnte. Da Transaktionen eines weiteren Konto auf das (eine) aktiv hinterlegte zu lange dauert. Da lt. AGB eine Überweisung bei Kauf über ein nicht hinterlegtes (aktives) Konto erlaubt ist.

11 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. ETC auf Bitcoin.de

Es fehlt seit Jahren und ist nun wieder im Gespräch. Es müsste technisch sehr leicht möglich sein, die ETH Struktur für ETC zu übernehmen und diesen weiteren Coin anzubieten. Dies kann zwingend notwendig werden wenn ETC durch den Wechsel der Miner ETH ablöst.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. 1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. Charts unter HOME-Button

Die Charts unter HOME sind im Login-Status nicht sichtbar. Bitte auch Chart für LTC anzeigen.

HR

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  18. Telefonische Erreichbarkeit

Hotline dringend erforderlich die technisch fit ist.
    Alleine bei Registrierung schon problematisch...Konto Verbindung zu Fidor keine Erläuterung die funktioniert.
    Kundenservice sollte gross geschrieben werden...man schreibt und schreibt der bitcoin steigt und steigt was für mich alles Verluste bedeutet weil die Technik nicht funktioniert und kein Ansprechpartner da ist und keiner antwortet auf e-mail...bin enttäuscht...nicht jeder ist so fit im Netz wenn man älter ist...fühle mich nicht willkommen als älterer Mensch
    Wie geht es jetzt weiter.. wer hilft mir

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  19. Einführung von Zcash und Ripple.

Es wäre vielleicht mal an der Zeit nach dem Litecoin noch weitere Währungen zum Handel, wie z.B. Zcash und Ripple einzuführen.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  20. Stornoanfrage zurück ziehen können fehlt

Hallo, ich hatte gestern den Fall, dass ich tatsächlich versehentlich auf Enter und damit auf Kaufen geklickt habe. Anschließend habe ich eine Stornoanfrage gestellt. Der Verkäufer hat aber nicht reagiert. Als für mich abzusehen war, dass er sich nicht mehr innerhalb der 60 Minutenfrist melden würden, habe ich mich entschieden den Trade zu Ende zu führen und halt doch zu kaufen. Das ist aber leider gar nicht möglich. Das System sperrt die Funktion, dass ich den Trade weiter führen kann. Ich hätte lediglich das Geld überweisen können, in der Hoffnung, dass der Käufer irgendwann reagiert.

Eine Funktion "Stornoanfrage zurück ziehen"…

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3 4 5 21 22
  • Don't see your idea?

Ideen zur Verbesserung von bitcoin.de

Categories

Feedback and Knowledge Base